Martin Compart


Über diesen Blog

Dieser Blog beschäftigt sich mit Themen, die mich persönlich interessieren. Das sind vor allem Themen aus den Bereichen Populäre Kultur, True Crime, Politik und Geschichte.

Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Übernahmen oder Veröffentlichungen einzelner Beiträge oder Abschnitte, soweit sie nicht unter das Zitatsrecht fallen, sind der Zustimmung des Autors pflichtig.

Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich mir das Manuskript eines Autors ansehen würde. Prinzipiell nehme ich von Autoren keine Manuskripte entgegen. Zum einen ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich Manuskripte zu lesen, beurteilen oder sogar zu bearbeiten. Dafür gibt es Lektoratsagenturen. Zum anderen möchte ich nicht irgendwann einmal mit dem Vorwurf konfrontiert werden, ich hätte Szenen, Personen, Plots usw. aus einem mir zugeschickten Manuskript benutzt.

Sofern auf Verweisziele („Links“) direkt oder indirekt verwiesen wird, die ausserhalb des Verantwortungsbereiches der Autoren liegen, haften diese nur dann, wenn sie von den Inhalten Kenntnis hatten und es ihnen technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht diejenigen, die über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweisen.








%d Bloggern gefällt das: