Martin Compart


WEISE WORTE by Martin Compart
30. Mai 2021, 3:34 pm
Filed under: Weise Worte | Schlagwörter: ,

„Es gibt keine ehrliche Art, eine Million zu machen.“

Raymond Chandler


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

„Dumm ist wer dummes tut.“ Forrest Gump
Wer entscheidet wer ehrlich is,wer dumm ist?!
Parteiheinze, Gesetzesbeschliesser jeglicher Coloeur…
Ein Eremit…die mehr oder schweigend Mehrheit…die BLÖD-Zeitung…Reitschuster Wenn ich Versicherungsbetrug oder Insiderhandel betreibe oder korrupt bin, sind das dann „opferlose“ Verbrechen…Kann/werde ich mir die „Dummheit/Ehrlichkeit“ der anderen als deren Schuld einreden?!Es gibt richtig kluge Menschen, die sich für Ehrlich hielten, aber später, erkannten das sie es weder nach dem Gesetz noch in ihrer eigenen Rechts/Moralauffassung gewesen sind…
Vielleicht der Enron-typ der sich umgebracht hat…
Vielleicht McNamara?!
Das ist eine von ebenso kniffeligsteen wie auch einfachsten Fragestellungen…
Inwieweit habe ich das Recht oder auch die Pflicht ehrlich zusein oder zubleiben???
„Die anderen sind doch auch unehrlich/habgierig..“
Wie man in meiner Jugend gesagt hat, wenn man etwas unbedingt haben wollte(nein,musste!):
„Wenn alle anderen in den Rhein springen, …“
Irgendjemand, der mehr Ahnung hatte von menschlicher Motivation sagt
“ Man sollte Gewohnheiten entwickeln
um seinen Zielen näher zukommen.
denn wenn man gute Gewohnheiten(innere wie äussere) pflegt, wären die GROSSEN Ziele nicht mehr so wichtig.“
weil ja grosse Ambitionen zuhaben ein gewisses Mass an Selbstampu.., destruk…oder sowas beinhaltet..
egal wie toll das laut Hollywood funktioniert 😉
ist das schon Unehrlichkeit zu sich selbst oder nur der richtige Umgang mit den eigenen menschlichen Merkmalen/Schwächen?!

Oder spielt der ganze Mumpitz erst dann eine Rolle wenn man eine Mio mit Selbsthilfebücher verdient hat und eine treue Gefolgschaft hat…-

angeblich ist nur der ein guter ehrlich wirkender Verkäufer, wenn er ehrlich an die Qualität glaubt…

https://forge.medium.com/donald-trump-and-the-dark-art-of-positive-thinking-379ce634d9ba

Kommentar von Martin Däniken




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: