Martin Compart


UNBEDINGT VORMERKEN! by Martin Compart
4. Juni 2018, 9:15 am
Filed under: MICK HERRON, NEWS | Schlagwörter: , , , ,

Seit Jahren warte ich darauf, dass ein deutscher Verlag endlich Mick Herron entdeckt und übersetzt. Seine Slough House-Serie ist wohl das aufregendste, was der jüngere Polit-Thriller zu bieten hat.

Nun hat sich Diogenes Herrons angenommen. Und damit besteht auch eine Chance, dass sie den Autor nicht nach schlechten Erstverkaufszahlen (damit muss man ein Qualitätsprodukt heute regelrecht kalkulieren) abservieren. Diogenes hat ja die Tradition, einem Autor treu zu bleiben, wenn sich der Verlag erstmal für ihn entschieden hat.

Der erste Mick Herron erscheint im August. Unbedingt vormerken!

Ebenfalls bei Diogenes erscheint im September die Noir-Road-Novel DODGERS, das Debut von Bill Beverly, von dem ich mir noch einiges erwarte.

Ein tolles Buch, das zu den Jahreshöhepunkten gehört. Stilistisch ein Genuss. Dazu ein schweißtreibender Drive.

Wer nur ein Buch im Monat liest, sollte im August und September durch diese Diogenes-Titel ausgebucht sein.

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Zu meinem Erstaunen hatte ich den schon auf meiner Wishlist geparkt. Die Prämisse gefiel mir also schon mal.
Jetzt noch dein Segen oben drauf-wird gelesen.

Kommentar von Gunther Feist

Dodgers wird ja als Coming of Age Novel gehandelt und hat eine ellenlage Liste an Preisen eingeheimst.
Bin einer grosser Fan von CoA. Einige der besten Romane die ich kenne werden aus dem Genre besetzt.
Klingt wieder mal sehr interessant.

Kommentar von Gunther Feist

… und ist thematisch RUN nahe. Aber natürlich ganz anders. Die ganzen Preise sollten nicht abschrecken. Im Gegensatz zu deutschen oder US-Awards erscheinen britische Preise (auch Herron hat ja CWA-Awards eingefahren) ein Mindestniveau zu garantieren. Jedenfalls kannst Du eine ganz besondere CoA-Novel erwarten, die gleich im ersten Kapitel wunderbar eine gelungene US-Sozialisation aufzeigt.

Kommentar von Martin Compart




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: