Martin Compart


TRUE DETECTIVE 2 „Niemand wird von seinem eigenen Geld reich.“ by Martin Compart
9. Januar 2017, 4:45 pm
Filed under: TV-Serien | Schlagwörter: ,

Ich schaue mir gerade zum vierten Mal TD2 an. Es wird mit jedem Mal besser!

Ich habe nie erschreckendere Bilder gesehen oder Dialoge gehört. Wahrlich ein End – oder Höhepunkt der Noir-Ästhetik  – und deshalb natürlich von den üblichen Dummschwätzern nicht begriffen. TW2 schließt Horizonte und ist nur für Nervenstarke überhaupt erträglich. Auszusteigen ist Selbstschutz. Das Werk nieder zu machen, erbärmlicher Schutz für oder vor sich selbst.

Es ängstigt zutiefst, da es unseren zivilisatorischen Zustand spiegelt, der wohl ein zivilisatorischer Endpunkt ist vor dem Rückfall in die Barbarei.

Und was für grandiose Lines und Dialoge!

„Tu mir das nicht an. Er ist das einzige Glück in meinem scheiß Leben.“

„Findest du nicht, er hat etwas besseres verdient?“

„Ich habe den schweren Verdacht, wir bekommen die Welt, die wir verdienen.“

„Die Gründe für mich… Die Gründe dafür, weiter zu machen. Die Gründe dafür gibt es vielleicht bald nicht mehr.“

 

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Rachel McAdams ist cool,über die hät ich gerne mehr erfahren,Farrell ist mir oft zu weinerlich aber insgesamt gut.Vaughn ist ne interessante Figur:Gangster der zum „ehrlichen Geschäftsmann“ werden will,scheitert und bei Rückkehr ins alte Metier endgültig abschmiert.Aber Vaughn und Kitsch sind Fremdkörper und deswegen fehlt mir da eine gewisse Stimmigkeit.Insgesamt okay aber kein Highlight.Kommt vielleicht bei zweiter Sichtung.Fauda auf Netflix schon gesehen?Mein Highlight aus dem letzten Jahr.Da würde ich mir wünschen die professionelle Krimikritik würde sich dem mal annehmen.
Johannes

Kommentar von Johannes




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: