Martin Compart


NEWS: LANSDALE SUPERSTAR by Martin Compart
4. Juni 2016, 3:15 pm
Filed under: Film, Joe R.Lansdale, NEWS, Noir, TV-Serien | Schlagwörter: , , , , ,

Gerade – endlich – COLD IN JULY gesehen und den TRAILER des ersten HAP & LEONARD-Sechsteilers. Einer der überfälligen Noir-Stars kommt jetzt langsam zu seiner überfälligen Bedeutung. Die ekelige deutsche Editionsgeschichte von Lansdale erzähle ich gelegentlich in meiner Autobiographie auf Facebook. Er ist wie wenig andere Autoren durch die Verlage gereicht worden und scheint erst jetzt wirklich gepflegt zu werden, Was man sich keinesfalls entgehen lassen sollte, sind die aktuellen audiovisuellen Umsetzungen:

Und wieder mal heißt es: Deutsches Fernsehen, stell endlich Deine Crime-Fiction ein. Ein Minderheitsprogramm für geistig Behinderte (auch wenn die Schäuble-Tochter Chefin der Degeto ist), berechtigt nicht diese Ausgaben in Milliardenhöhe. Gebt das Geld lieber für sinnvolle Telekollegs aus /wie z,Bsp.mit Messer und Gabel zu essen oder wie erhöhe ich meinen restringierten Wortschatz auf 215 Worte- wie im HEUTE JOURNAL).

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Die Hap & Leonard Serie geht ja jetzt schon in die vierte Runde. Mit Season 3 ist sie auf dem derzeitigen Höhepunkt.
Hatte ich am Anfang auch so mein kleines Problem mit den Darstellern hat sich das in Luft aufgelöst. Gerade Purefoy ist zu Hap geworden. Seine genuschelten Weisheiten sind klasse.
Two Bear Mambo ist eine erstklassige Season und Lansdale pur. Hart, witzig,berührend und zeigt den Rassismus im Süden
In seiner vollen Härte und Pervertierung. Die Dichte an krachenden One-Liner ist topnotch und welche Serie kann schon mit Weiihnachtsameisen auftrumpfen.
Martin du solltest deine Aufmerksamkeitsspanne etwas vergrössern und der Serie noch mal eine Chance geben.
Am besten in Originalton.

Kommentar von Gunther

Dann geh´ ich da noch mal ran.

Kommentar von Martin Compart




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: