Martin Compart


WEISE WORTE by Martin Compart
22. September 2014, 2:49 pm
Filed under: Ekelige Politiker, FLASHMAN, Politik & Geschichte, Weise Worte | Schlagwörter: ,

„Wir hatten noch nie so viel Dreck im Parlament wie heute. Niemals zuvor in unserer Geschichte. Sie haben das Land zu einer Kloake gemacht. Ich weiß, ich klinge wie ein alter Reaktionär – und in vielerlei Hinsicht bin ich das auch. Am Schlimmsten ist diese Unterwerfung unter die Europäische Union. Wir haben nichts gemeinsam mit Franzosen oder Deutschen. Ich weiß, ich kriege richtig Ärger, wenn ich so was sage. Aber ich reagiere nun mal äußerst unwillig auf die Tatsache, dass wir Gesetze diktiert bekommen von den Kindern derer, die uns Belsen und Dachau beschert haben… Tony Blair war nicht nur ein mieser Premierminister, er war der mieseste Premierminister der britischen Geschichte. Ich könnte kotzen, wenn ich an die Soldaten denke, die für diesen kleinen Lügner getötet wurden.“

„Wenn ich in Glasgow als Journalist bei einer Veranstaltung der Konservativen war, kam ich als Kommunist zurück. Bei einer Veranstaltung von Labour, als Faschist.“

George MacDonald Fraser (1925-2008), Autor der FLASHMAN PAPERS

news-graphics-2008-_437471a[1]


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Auch gute Schriftsteller haben ein Recht auf partielle Dummheit. Der britische (?äh?) Nationalismus rächt sich mit dem schottischen Nationalismus, der auch nicht gerade ein Zeichen politischr Weitsicht ist.

Kommentar von songfritz




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: