Martin Compart


FLASHMAN FOR FREE by Martin Compart
1. August 2014, 8:08 am
Filed under: FLASHMAN | Schlagwörter: ,

Der Startschuss ist gefallen. Kostenlos sind eBook und Audiobook nun herunterzuladen:

http://www.kueblerverlagshop.de/Aktion-Flashman/

flashman[1]


7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich lese gerade Flashman und die Rothäute.
George Macdonald Fraser thematisiert ja auch die Skalpjäger
und das scheinbar noch vor Cormac Mccarthy, dessen Meister-
-werk Blood Meridian erst nach Flashman 7 herauskam.
Ich will nicht behaupten das McCarthy durch Fraser inspiriert
wurde, der hatte sichere andere Quellen, aber ist schon irre
das Macdonald Fraser diese Thematik schon 3 Jahre früher
behandelte.
Wird es eigentlich nach Flashman 8, weitere deutsche Veröffentlichungen geben. Ich bin spätestens seit Band 3
total angefixt.

Kommentar von Ghijath Naddaf

Das freut den Pusher natürlich. Keine Sorge: Kübler bringt ALLE 12 Bände der Serie. Ich persönlich hoffe auch, dass vielleicht doch irgendwann die Hörbuch-Edition fortgesetzt wird. Ich kriege einfach nicht genug von dem Kerl. Da ich für den Nachdruck von FLASHMANS ATTACKE gerade ein Nachwort geschrieben habe, konnte ich mir das Buch wiedermal reinziehen. Unglaublich! Lies auf keinen Fall das 5. vor dem 4.! Die bauen aufeinander auf und hängen chronologisch zusammen.

Kommentar von Martin Compart

Besten Dank. Gut zu wissen.

Kommentar von Ghijath Naddaf

…und nochwas: Für viele Fans sind ATTACKE und SPIEL der absolute Hohepunkt der Serie. ich kann das nachvollziehen, erkenne aber nirgendwo einen Tiefpunkt. Wenn Du sie gelesen hast, schreib doch einen Kommentar im FLASHMAN Blog. Da sollte ich vielleicht für Novizen mal eine Chronologie reinstellen…Mann, ich beneide Dich echt, dass Du das alles noch als Erstlektüre vor Dir hast!

Kommentar von Martin Compart

Eigentlich müsste ich ja böse sein, denn verdammt, der Stoff macht ja wirklich süchtig.
Ich hab mir allerdings, ganz alte Schule, die gedruckte Ausgabe zugelegt und kann noch in dieser Woche mit dem zweite Band beginnen. Hölle, ich kann es kaum erwarten.
Frasers Humor ist gnadenlos, das stimmt schon, aber noch mehr beeindruckt mich die Belesenheit sowie die akkurate Beschreibung des damaligen Geschehens – und natürlich wie Fraser die Wunden offenlegt. Da erscheint er mir wie ein Erbe Thackerays.
Ganz großer Stoff jedenfalls.

Besten Gruß aus Hamburg,

Sven T.

Kommentar von SvenT

Und ich müsste mich eigentlich schuldig fühlen, wenn ich dafür verantwortlich bin, Dich angefixt zu haben. Aber leider fühle ich mich gut dabei. Warte erstmal ATTACKE ab – da bist Du mitten im Krimkrieg. Und ich meine wirklich: MITTEN drin (wie beim DRACHEN im 2.Opiumkrieg und im SPIEL im Sepoy-Aufstand und… und… und
Ich bevorzuge auch die Druckausgaben. Ist irgendwie was anderes. Aber bei mir hat das wohl auch was mit Alter zu tun und das man so viele gedruckte Bücher zu verantworten hat.
Ich wünsche noch viel Spaß mit Flashy (irgendwann sollte man sie sich einteilen; sind ja nur 12!)
Grüße,
Martin

Kommentar von Martin Compart

Ich finde die Flashman-Bücher von Fraser auch großartig. „Flashy “ als Filmfigur habe ich schon in den Achtzigern als Teenager gesehen und mir den Film nochmal Anfang der 2000er rein gezogen.
2010 habe ich dann zwei Bände der Reihe in der Bibliothek der Anglisten in der Uni-Bibliothek in Leipzig entdeckt, mir ausgeborgt und verschlungen. Jetzt freue ich mich schon auf „Flashman und die Rothäute“ und die Nachfolger „Attacke“ und „Spiel“.
Auf die letzteren ganz besonders, denn den Krimkrieg kenne ich nur durch die Erzählungen Tolstois und den Sepoy Auf-stand auch nur durch einige wenige Bücher deren Titel mir momentan entfallen sind.

Kommentar von Alexander




Schreibe einen Kommentar

