Martin Compart


STAMMTISCHGEGRÖLE: Drecksbanken by Martin Compart
7. Februar 2012, 6:38 pm
Filed under: ORGANISIERTE KRIMINALITÄT, Parasiten, Stammtischgegröle | Schlagwörter:

Gerade habe ich in der WDR-Service-Zeit einen Beitrag gesehen, der mich auf 180 hochgeschossen hat. Die VR-Bank hat jemanden das Konto gekündigt, der in die private Insolvenz geraten ist. In diesem Fall durch ein schwieriges und schlimmes Schicksal. Am Ende stand natürlich das, was immer am Ende steht: Job verloren und nicht mehr dazu in der Lage, die aufgelaufenen Kosten zu begleichen. Trotz alle Bemühungen gab ihm KEINE Bank auch nur ein Guthaben-Konto. Seine Sozialhilfe bekam er mit Barscheck und die laufenden Kosten musste er per Scheck erledigen. Kosten: 80 Euro im Monat! Dafür hätte er – nach eigener Aussage – zwei Wochen Lebensmittel kaufen können.

Man muss sich das mal genau überlegen: Diese Vollidioten in den Banken kriegen für ihr Versagen (das nicht mit persönlicher Haftung oder Insolvenz belegt wird) Milliarden Steuergelder in platt zu tretenden Ärsche. Aber ein Bürger hat kein festgeschriebenes Recht auf ein Konto.
Naja, nachdem der WDR-Journalist sich reingehängt hatte (keine Interviews von der VR-Bank), bekam der Mann wenigstens bei der Stadtsparkasse Oberhausen (auch die Deutsche Bank, wie alle anderen, hatte abgelehnt) ein Guthabenkonto. Der wollte nie einen Überziehungskredit oder sonstigen Scheiß, mit dem diese protektionierten Plünderer einen zumüllen. Nur ein simples Konto! Verschanzt in der Dumpfheit ihrer Filialleiter-Büros, haben sie sich diese Geldverbrenner wahrscheinlich tot gelacht. Man sollte sie alle teeren und federn und noch mehr… Genau wie die Politiker, die ihnen unser Geld in den Arsch schieben. Im Vergleich zu den Banken, kriegen die Griechen doch nur Peanuts. Und im Gegensatz zu den Banklemuren verstehen die durchschnittlichen Griechen wenigstens zu leben.


…immerhin: der gute Wille zählt.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: